Hey Keule- ich wollte dich nicht angreifen. Mir geht es auch weniger um know-how-
sondern um die Leistungsangaben.
Wenn einer sagt: 210,347 PS auf Rolle (oder 230)....dann sag ich: Please, Pic davon.
Wenn der Andere sagt: Nee- ist Geheimsache...oder Ehrenkodex (!?)
Hand auf`s Herz: Wenn die Zahlen stehen ist es doch kein Geheimnis mehr, oder?
Beiträge von Joker (AC)
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Soso- Ehrenkodex
Wenn ihr von "Diagramm" und Leistungangaben sprecht, kann es doch kaum Überwindung kosten, mal eben nen Screen hier zu zeigen, oder?
Frevel ich grade? Wenn, dann Sry- ich hab keinen Plan wer grade bekannt ist und wer nicht. -
Na dann....
Ich frag nur, weil zB Risse die >200PS bei Rennsportmotoren mit Einzeldrossel anbietet.
Oder so offen sind, das die eigentlich unfahrbar sind.....
Andererseits: In der Flash hat auch jeder 2,4er 240PS -
Ihr schmeisst immer mit KW-Zahlen rum
Gibt es dazu auch Pics vom Leistungsgutachten?
...oder anders gesagt: Ohne Pics glaub ich nix -
Zitat
Original von irmschervectra
Halloda in meinem gelben das verbaute 240er Getrag im 4.Gang hakt,soll es raus.
Nun überlege ich ein ZF einzubauen,vorab jedoch ein paar Fragen.
Passt der Zf-Schalthebel aus dem orig Loch,oder muss der Tunnel geändert werden?
Passt die Kardanwelle?
Kann man am ZF das Tachoantriebsritzel das farbige Plastikding übernehmen,wgen Tachoanzeige?
Brauch ich im Manta auch den Winkelantrieb?
Und was wäre zu empfehlen,bzw wo ist der Preisunterschied zwischen
ZF 1,0 und 0,87?Danke
Gruss MichiJa, passt im Tunnel/Schaltung du brauchst aber andere Kardan und den Winkelantrieb. (einen mit Kennung "~" )
"Das farbige Plastikding" muss zu deinem Tacho passen (und Achs/Felgenkombination)
Der unterschied ist : Sehr teuer/sau teuer (such dir was aus)
Übliche Kleinteile (Beide Gummimanschetten, Winkelgetriebe,Schalthebel...)
werden wie Gold gehandelt----> und gezahlt
Rechne mal mit >1500-1700 EUR (plus/minus Komplett)
Wäre es bei dir nicht ratsamer lieber ein "besseres" 240er zu verbauen?
Gruß -
Bin Jahrgang 68`- und Schreiner (neudeutsch: Tischler)
Außer Schreinerei hab ich hauptsächlich in der Lackiererei zutun (naja- und halt Schlosserei) Mädchen für alles
(leichte Kräne bauen---> für CNC) Reparatur am Fuhrpark (aktuell nen Radlauf+Schweller an nem 90èr Transit)
Langweilig wird mir nicht
Bisschen PC gefrickel (WaKü/Kompressorkühlung und so nen Quatsch)
Bisschen Lautsprecherbau....
Ansich zuviele Hobbys und zuwenig Zeit (vermutlich wie die meisten hier) -
@Brinki
....dachte, du hättest Literatur - und die NW als 1,7N identifiziert.
Knapp aneinander Vorbeigeredet ;-))Ascona-A
Genau..... wer weiß, was das für ein Profil ist
Aber eigentlich schon dreist, die als "1,9E" Welle zu verticken. -
@Brinki
Hast du die Auktion gesehen?.....oder ist das die Nockenwelle die die Nummer ausspuckt?---->636085
Gruß -
Hab eben Bestätigung bekommen, das ich die nicht nehmen muss. Ich dachte, wenn geboten, muss man den Artikel kaufen- das man danach (weil gewerblich) von seinem Rückgaberecht gebrauch macht, war klar.
Inderen Geschäftsbedingungen steht was von Porto Käufer....und 1.99,-/Min
Hotline- das wollte ich vermeiden.
Hab denen Dank eurer Hilfe die original Teilenummern um die Ohren gehauen- hat geklappt^^ -
Jungs: Ihr seit die Besten
Hintergrund: Ich sammel aktuell alles für mein Ascona Projekt. In der "Bucht" sind 1,9E Wellen angeboten worden (~20Stck!)....und hab vorschnell eine geordert. Die Reue kam nach dem "Klick"
In einem Atemzug ist die Welle 1,9E "636085" für 1,9N/S/SR und E
-----> Wunderwelle^^ passt auf jeden Motor
Jetzt will ich aussteigen- und brauch paar Gründe. (wie zb Fehlbezeichnung Verkäufer)
Wenn einer die Bezeichnung 636085 kennt, würde mich mal interessieren, was das sein soll......Riesen THX u mfg
PS: > 50 Klicks bei OHF....und keine vernünftige Antwort.
Klasse hier.... -
Hat einer von euch einen "Teilekatalog"?
Suche Nummern von Nockenwelle
1,9E
1,9S (SR?)
1,9NTHX+Gruß
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Hat sowas jemand als PDF/JPG?
Ist Interessehalber (Ascona/Manta A/B+Getriebe hab ich....eben noch kein ZF)
Gruß+THXEdit: Hab alles gefunden
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Ohne Namen ist das aber doof.....
Man muss dann was "Erfinden"
War das der "Ufz bei Marine 20²" ?
Glaub, der hat auch mehr 400 Teile, als es je gegeben hat -
Edit:
Alles Quatsch- hab mich sehr intensiv mit alten 2 CiH Turnern unterhalten-
Ja, es macht Sinn (die Umschweißaktion). Man muss halt auf einiges aufpassen.
Ob es klappt werde ich dann sehen. Jedenfalls kommt die Mantzelwelle raus.
(hab ne original 1,9E bekommen)
Und 2,4er Kopf liegt auch schon hier..... -
Bin grade dabei ein Saugrohr vom Monza zu zersägen. Passt natürlich so nicht auf den 2.0 Kopf (das war vorher klar)
Macht es Sinn das Luftsammel-Rohr (das ist größer) vom 2.0 zu übernehmen?
Oder gar aufweiten?- gab doch mal ein Monster "BMS" Saugrohr.
Wenn das schweissen gut klappt- (?) : Die "Arme" auftrennen- aufbiegen (trichterförmig) und verfüllen? Oder ist das Nonsens?Erklärung- das hab ich vor:
Schraubflansche vom 2.0 absägen---> auf "Arme" vom 3.0 schweissen
(weil größer im Durchmesser.....und natürlichdie 2.0 Schraubflansche vorher genau an Kanäle anpassen)
Luftsammelrohr 2.0 an 3,0 schweissen- 3.0 Drosselklappenaufnahme an Sammler schweissen^^Testweise hab ich gestern mit Schutzgas mal am Saugrohr geschweisst- funzt.
Für Sonntagnachmittagsnähte nehme ich WIG. Man kann halt nicht so prima mit WIG aufschweissen- darum Schutzgas.
Gruß+THX -
Klingt gut- vor allem nachher beim schleifen dann nicht durch den EP bis auf Rotbraun.
Mit Zeit meinte ich sich die Arbeit machen, 2K Grund zu mixen. Aus`m Topf 1K geht halt schneller...aber halt nicht optimal.
Der Vorteil von Rotbraun ist , man kann den über Zink, grobe Nähte - viele unbekannte Untergründe pinseln (außer KH und Plastiklack)Ich freu mich schon auf weitere Pic`s
Hast du noch mehr Bilder vom zerlegen? Oder üble Ecken? Kabelbaum usw?
.....das alles hab ich ja noch vor mir (Augenverdreh)Gruß
u THX -
Gefällt mir ganz gut----> dein Projekt. Einzig was mir bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die 1K "Rotmenege" (oder Rotbraun)
Ich würde den nur mit ausdrücklichen Vorbehalt (und unter Protest) lackieren.
Über "Rotbraun" mit 2K Füller zu sauen...und Acryl ist böses Risiko. Theoretisch müsste dein Lacker jetzt Richtung NC bzw 1K oder (Pfui^^) Aqua gehen. Soooo viel Mehrarbeit ist es nicht, mit 2K Acryl-Grund oder EP zu Grundieren ....weil wenn der Hobbyschrauber eins hat, dann Zeit, oder?
(EP trocknet sehr lange)Gruß
PS: Sag dem Lacker bescheid - wäre schade um die Arbeit
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cih-2.4
Schöne Sch...
Meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet/gebrauchen kann.Und zu Rentnern: Der Vorbesitzer meines Asconas hat den Wagen abgegeben, als er 2 Leute an Bushaltestelle angefahren hat.
Jetzt kommt das erstaunliche: Rechts am Bus vorbei (!!!!) -
Auf deine Kardanwelle komm ich auch die Tage zurück
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Hab Null-Plan, darum die Frage: Kann ich (angenommen, ich überlege mir was mit der Bremse---> für 13") mit :
ATS 9,5X13 ET-16 (neu....2Stck da)
und 4X 8X13 ET+1 (4X Gebrauchte - sind noch 235/50 drauf....sehen noch OK aus) ....was tun?
Was könnte ich damit anstellen? ---> Ohne TüV-Ärger?Oder sind die 8X13 für Vorne schon was wenig? ( Steinmetz-Breitbau)
.....und das 0,87 ZF (+ 2.0 Saugrohr+Krümmer) liegen grade im Kofferaum