Beiträge von Asca13

    Mensch Marc, was ist los ? Du bekommst ja keine Antwort. wirst du geächtet - oder was ?
    Oder liegt es daran, daß sich keiner der Jungs vorstellen kann, was du meinst.
    Bilder wären hilfreich.
    Das "Glas" selbst setzt man am Besten mit Tauchlack instand. Den Kunststoffrand kannst du sehr wohl
    mit - wie hast du dich ausgedrückt - "Revell"-Farbe" nachpinseln oder sprayen - airbrushmässig. Wie auch immer.

    Ach - ist ja schon wieder 3 Monate her. Wahrscheinlich hast du die Teile eh schon in der Bucht verklopft.....

    Gruß
    Bäffel

    Hahahaha - Maggo. Siehst Du, das Bäffel meldet sich wenigstens so alle 6 bis 9 Monate mal um irgendeinen Shit zu schreibseln.
    Vor allem überlege ich mir, zum Lästern auf das Wintertreffen zu eiern, wenn ich es denn schaffe. Wenn mir der "blöde" Excalibur-Onkel
    endlich mal mitteilt, ob er meinen alten SUN-Tester haben möchte, hätte ich nämlich noch einen Grund zum Treffen zu kommen und
    dem Typ den Tester vor die Füße zu werfen. Wie auch immer.

    So, ich schau mir mal die Themen und die ganz, ganz, ganz große Mitgliederliste durch, was sich seit 9 Monaten geändert hat und
    ....... verschwinde dann wieder. ;)

    Gruß
    Bäffel

    Wow - konnte mich sogar noch einloggen. Wahnsinn. :)

    Leute, was soll sein mit Yogi ?
    Er macht sich wohl gerade kalte Wadenwickel um die Schmerzen seines
    vom Sonnenbrand gezeichneten Holzbeines zu lindern.

    Ansonsten haengt er beim Fratzenbuch und - ich vermute auch in den
    Discos in der Umgebung von Osnabrueck herum, um die jungen Chicks
    abzuschleppen und zu vernaschen. Aehnlich wie bei Max und Moritz
    mit der Angel die Huehnchen fischen.

    So - das war ein kurzer Einschub von mir - ich hau wieder ab. ;)

    Zitat

    Das witzige ist, daß die halbe Truppe wieder darauf anspringt...........
    Ich indes habe mir genug Chips-Tüten organisiert, werde mich diesmal
    aber ausklinken und das ganze Drama gemütlich von außerhalb genießen

    Ich bereue nun, daß ich meine eigene Vorgaben nicht umgesetzt habe und mal wieder zu gutmütig war !!!
    Langsam aber sicher kann mich das Forum kreuzweise und ich überlege mir ernsthaft die Planung für das Treffen
    2015 nicht zu übernehmen!!!

    Also: Ich hatte mit "Handballer" Julius Kontakt per SMS !!!
    Er teilte mir mit, daß der Motor im KALTEN Zustand nicht bzw. schlecht anspringt !!!
    Ich tippte auf Probleme mit der Startautomatik !!!

    DIES ist wohl der Grund, warum Hannes "Manta2009" hier nach der Startautomatik fragt.

    Es wäre schon, wenn ALLE beteiligten DIESELBE Info bekämen. Ansonsten machts kein Sinn.

    Handballer teilte mir per SMS mit, der Sprit sei vom OKTOBER !!!
    Mein Tipp heute per SMS: Zur Tanke fahren und tanken !!!

    Diesen Tippp schrieb aber Rainer "Monzablau" schon längst !!!

    Warum werden diese Tipps nicht befolgt? Oder ist dies wieder eine VERARSCHE und KASPERTHEATER???
    Dann nämlich beteilige ich mich jedenfalls NICHT mehr per Handy an solchen Geschichten!!!
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade !!!
    PUNKT - AUS - FERTIG AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oh: :sch: :fu: :kopf: :kotz: ........ :bn: :oh: :sch: :nd: :mo: :kopf: :kotz:

    Irgendwann hört bei mir der Spaß auf !!!

    ....auch von mir einen Willkommensgruß !

    Die kleinen 1200er, egal ob Manta oder Ascona will eigentlich niemand. (Außer mir und ein paar Handvoll Leute.)
    Dies liegt daran, daß man außer einer klassischen Leistungssteigerung mehr Leistung nur durch Implantieren eines
    größeren Motors inklusive des kompletten Antriebsstranges erreichen kann.

    Aber: Dies hast Du ja bestimmt schon irgendwo nachgelesen........

    "Bilderupload" und zu wissen, wo andere Forenmitglieder herkommen - Stichwort "Landkarte" sind hier
    nicht nur leidige-, sondern auch Reizthemen.

    ....und wenn Du Pech hast bekommst du die Lagerschalen nicht schön sauber eingeschweißt geliefert,
    sondern lose eingetütet. Diese sind dann vom gegeneinander schlagen beim Transport schon so
    verkratzt, daß Du sie gleich dem Alteisenmann mitgeben kannst. :oh:
    Wir hatten bei einem Motorradhersteller dieses Problem - völlig irre sowas !!! :kopf:

    Die abgebildeten Lager würde ich nochmal einbauen. klar, man kann auch ALLES neu machen.
    Wenn Geld keine Rolle spielt - warum nicht.

    Man sollte jedoch aufpassen, daß man den Überblick nicht verliert. In die Vollen zu greifen
    ohne Sinn und Zweck erfüllt nicht unbedingt den Sinn und Zweck einer ordentlichen, fachgerechten
    Reparatur.

    Zitat

    Habe vergessen, denn Batterietrennschalter zu betätigen und... Batterie wieder total leer.
    Ich habe DIE Schnauze von dem Auto voll.
    Wundert Euch also nicht, wenn demnächst die Amanta in diversen Anzeigenportalen inseriert ist!
    LG
    der total knatschige Tommy

    Aaaaacccchhhhh Tommy - Du aaaaaaarmes...... :streich: :streich:

    Vielleicht sollte ich ihn Dir abkaufen...... der silber-graue Rallyestreifen paßt hervorragend zu mir ! :laugh:

    Dieses Thema hatten wir (bestimmt) schon...... vielleicht auch nur als kleine Unterthemen und Postings bei den "Showroom-Vorstellungen" ?!
    Wahrscheinlich hast Du aus diesem Grund nichts darüber gefunden ?
    Ich meine mich erinnern zu können, daß es ein Bild mit Abmaßen vom Adapter / Halter in Eigenbau gibt. Die Spezialisten hier werden sich
    bestimmt noch melden. Der Thread ist ja noch ganz frisch.

    Zitat

    Ausserdem ist es sicher nicht zuviel verlangt nur mal kurz den Messchieber zu nehmen.


    ....man muß aber auch einen Meßschieber besitzen und damit umgehen können. Eine Gewindelehre wäre noch hilfreich.
    Nicht jeder hier hat mit Metallverarbeitung zu tun.

    Ich vermute mal, daß es so einen Entlüftungsnippel bei fast jedem "Teiledealer um die Ecke" gibt.
    Das heißt für Dich Piknicker: Am Montag früh aufstehen, Schuhe und Klamotten anziehen und zum Teile-Händler gehen. :laugh:
    Vielleicht hat aber Olli noch irgendwas rumliegen? :nd:

    ....und wie üblich kommt mein Hinweis, sich zuerst Literatur beschaffen, sich einlesen, dann mit der Reparatur beginnen.
    Ansonsten steht hier alles im WHB, welches Oehle freundlicherweise online gestellt hat.

    Wir haben hier seit 2005 alle erdenklichen Grundthemen abgehandelt. Das jeweilige Anliegen in der "Suche" eingeben
    hilft im allgemeinen über die erste Hürde hinweg.