Beiträge von Asca13

    Hi Peter, DAS ließ mir jetzt keine Ruhe ! :laugh:

    Habe die von Dir geposteten Nummern bei "google" eingegeben. Tatsächlich gibt es einen
    russischen Händler, der irgendwelche Ersatzteile anbietet, die anscheinend konform sind mit den
    original Mercedes Teilen. Sollte passen für "ML W164", "CL C216", "S W221". Aber auch diese
    Fahrzeuge haben eigentlich einen eckigen Schwimmer !!!

    Diesen runden Schwimmer kenne ich wie gesagt vom VW. Habe mal kurz bei I-Blöd den VW-Typ
    eingegeben. Da guck:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-…2#ht_1435wt_746

    Gruß
    Bäffel

    "PALMBRÄU" - "UNSER BESTES". Pils.
    Nicht herb, sondern eher süß. Schmeckt fast wie ein Export.

    Naja, zumindest schmeckte es so damals, bevor "Welde-Bräu" darin herumgepanscht hat.
    Wie schmeckt es jetzt? Keine Ahnung - trinke ja keinen Alk mehr. Wahrscheinlich immer
    noch so ...... ähnlich.

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    Zum Beispiel der Schwimmer von der Mercedes A Klasse paßt perfekt

    MERCEDES - A Klasse??? Soooo? :nd: Echt? Die Typen 168, 169 und 176 haben doch einen eckigen
    Schwimmer !

    Der abgebildete runde Schwimmer sieht mir eher nach einem Tankgeber vom VW PASSAT 3B V6 TDI aus.

    Gruß
    Bäffel

    Das "W" steht für Winter.
    Wenn nur eine Zahl angegeben ist, ist dies ein Einbereichsöl.
    Winteröl: (z.B. SAE 10W , SAE 20W).
    Sommeröl: (z.B. SAE 30 , SAE 50).
    Wenn zwei Zahlen angegeben (z.B. 20W-40) ist es ein Mehrbereichsöl, welches
    aus einem 20er Winteröl und einem 40er Sommeröl zusammengesetzt ist.

    Je höher die Kennzahl, desto zähflüssiger das Öl.
    Bei kleiner Kennzahl: Besseres Startverhalten bei Kälte.
    Bei großer Kennzahl: Temperaturfestigkeit bei hohen Temperaturen.

    Wichtiger als die Viskosität ist die jeweilige Spezifikation. Ich denke, dies ist
    auch das, was Hannes gemeint hat. Die alten "API"-Klasseneinteilungen aus den
    70ern haben schon längst ausgedient !

    Ich fahre in meinem Corsa das 15W-40 billig Öl aus dem Baumarkt.
    Kein Longlife, kein 5W-30, kein Ford-Spezial- oder Opel-Spezialöl.
    Keine Mercedes- oder BMW-Kaspertheater-Freigabe..........

    Gruß
    Bäffel

    .....hmmm - naja, auch regulär zugelassene Fahrzeuge, welche kurz vor der nächsten HU stehen
    sind unter Umständen Schrottgurken.......... am besten führt man die monatliche HU-Prüfung ein !

    Bevor ich mich als Bürger an alle Gesetzesregeln 100%ig halte, sollten dies erstmal die Vertreter
    unseres Staates zum Vorbild tun.

    Aber - zurück zum Thema: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein KzK zu holen um damit
    mehrere Fahrzeuge probe zu fahren.

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    Unn wenn den mit WD40 behoben hast, dann kommt der wieder! Bald!

    Dafür gibt es dann eine simple Lösung: Wäsche von Hand waschen. Ich habe dies 1 Jahr lang gemacht
    und hatte danach immer wunderbar saubere Fingerchen................ :laugh:

    Gruß
    Bäffel

    .....uff - Stunden dauerte bestimmt das Dengeln der Blechteile, genauso lange wie das uploaden der Bilder.....
    Nein, ich habe mal wieder übertrieben. Habe hier eine schnelle Internetverbindung.

    Nicht übertrieben ist - wenn ich sage, daß dies eine TOP Arbeit ist, die Olli abliefert. Hut ab !!! :no1: :up:

    Gruß
    Bäffel