Danke für die Info, gut zu wissen!
Vor allem die Sache mit dem "Änderung, die vor über 30 Jahren durchgeführt wurde oder hätte durchgeführt werden können" (oder so ähnlich) ist interessant. Öffnet vielleicht viele Hintertürchen.
Beiträge von MantaMo
-
-
Willkommen Hannes, ich glaube ich habe dein schwarzes Schmuckstück 2009 in Murrhardt gesehen, wirklich 1A .
-
Geiler roter Flitzer!
-
Auch die ganzen Kleinkubikler fallen werden nicht erfaßt, für die lohnt sich ein H nicht.
Es sei denn sie werden von den dämlichen Umweltzonen geplagt, dann ist ein H ganz praktisch...
-
Teufelsrochen: Gut, dass du so schnell den Mut gefasst hast, das Baby wieder fit zu machen . Das wird schon.
Falls du noch den rechten Scheinwerferrahmen brauchst, ich hätte noch einen. -
Ist in der Tat eine interessante Variante, hat da jemand evtl. größere/bessere Bilder?
Erinnert mich an den hier:
-
Das Bild hatte ich von dem Video hier:
Demnach ist der Manta leider Geschichte . -
Ich hoffe meine Intention ist verstanden und stößt auf Begeisterung oder ihr nennt mir eine Quelle in der es das alles übersichtlich gibt.Manta A Zeitung Sonderausgabe "Modellpflege" (glaube so hieß die, könnte auch anders sein, frag mal bei Rainer) .
-
Die Farbidee finde ich klasse. Bei Overhaulin haben sie mal eine Nova in einem ähnlichen dunkel-anthrazit-metallic lackiert, sah sehr gut aus:
(musst zu etwa Minute 9 springen)
So ein Lack hat den dunkel-eleganten Eindruck einer schwarzen Lackierung, betont aber durch den Metallic-Effekt gleichzeitig schön die Karosserieformen. -
Klasse, wenn du wie gesagt noch die grässliche Lackierung neu machst kann man sagen, dass du einen geschmacksverirrten Manta wieder auf die richtige Bahn gebracht hast, Gratulation .
-
So ein Phantom-Grill hat schon was...
Bei dem sind die Leuchten allerdings etwas abgedunkelt dahinter versteckt, also kein Schiebemechanismus wie beim Camaro.
Letzterer ist übrigens hydraulisch und geht daher mit den Jahren schnell in den Eimer. Deshalb werden die heutzutage bei Restaurationen teilweise schon durch elektrische Motoren ersetzt.Nook: Es stimmt dass die Qualität der US-Oldies in Deutschland ziemlich durchwachsen ist. Tipp: Besuch mal ein Treffen in der Schweiz, die haben dort größtenteils top erhaltene oder restaurierte Amis. Vor allem das American Live in Oensingen und das Treffen in Volketswil sind immer eine Reise wert. Hier ein paar Bilder die ich letztes Jahr in Volketswil geschossen habe:
-
Mir gefällt der "gecleante" Look, wenn das Auto auch sonst modifiziert und eh nicht mehr original ist, warum nicht .
Hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun dass man die Marke leugnen will, ich finde eigentlich die ganzen Embleme, Beschriftungen etc. ein wenig unnötig - ich laufe ja auch nicht mit einem T-Shirt durch die Gegend auf dem ganz fett mein Name draufsteht .Nook: Falls du einen Grill zum ausprobieren brauchst, ich hätte noch einen in brauchbarem Zustand billig abzugeben.
-
Gelb ist auch nich so meins, ungeachtet dessen macht der Manta aber einen klasse Eindruck .
-
Dass es bei den ganzen Schrottkisten die da rumstanden ausgerechnet deinen schönen Rochen erwischen muss, zum Kotzen! Hast mein Beileid!
-
Du fährst einen blauen A-Manta, heißt Moritz und spielst E-Gitarre... ich glaube man hat mich geklont .
Willkommen im Forum! -
Sieht stark nach Commo-B-Coupe aus!
Sieht für mich noch viel mehr nach ner Neuauflage der '69 Chevelle aus: -
Die haben einfach dieses Bild vom Camaro genommen...
... und die Scheinwerfer verdoppelt und ein Opel-Zeichen draufgesetzt. Tolle Leistung, das hätte ein 9-Jähriger mit ein wenig Bildbearbeitungserfahrung geschafft .
Im übrigen glaube ich nicht wirklich daran, dass sie den Manta neu auflegen, weil im Gegensatz zu Mustang/Camaro/Challenger/Opel GT haftet ja am Namen "Manta" (leider) immer noch ein unschönes Image und welche Marketing-Abteilung würde sowas freiwillig weiterverwenden?
-
aber die neuen Kurbeln kamen wohl erst im August 73Das ist korrekt.
-
Ich habe gerade nachgelesen und laut Rainer sind es 4 Streifen, was sich ja mit deiner Beobachtung deckt, und zwar so: die untersten beiden sind rot, aber gleich groß (das ist das, was man auf der Anzeige am dominantesten sieht). Der darüber ist in besagtem orange und etwas kleiner als einer der Roten, darüber dann der Hellgelbe, der ebenfalls nochmal kleiner ist.
Also im Prinzip wie dein Fazit, nur dass die unteren beiden das gleiche rot haben und gleich groß sind (quasi wie ein einziger Streifen, nur in der Mitte geteilt).
Noch ein paar interessante Infos:
- Die Streifen sind jeweils (nicht insgesamt) vorne und hinten an den Enden abgeschrägt, also links z.B. / statt | (wobei das je nach Maßstab wahrscheinlich nicht umsetzbar ist).
- Man konnte den Swinger auch ohne die Streifen bestellen, dann hatte er aber die normalen silbernen Stahlfelgen.
- Die Felgen sind ansonsten komplett weiß und mit 8-Loch (siehst du ja auf den Bildern). -
Hier eine Anzeige:
Ich glaube es sind 3 Streifen in den Farben wie auf dem "Swinger" Textzug ganz unten, aber jeweils noch mit einer weißen Unterteilung dazwischen.
Kann aber mal in der Manta A Zeitung nachschauen, da müsste das in Ausgabe April 2000 drinstehen.