Schayse, da schaut man sich die Augen aus dem Kopf und sieht das nicht.
Ei verdammt, hab ich ein luxuriöses Automobil.
Aber dei Uhr hat der Swinger auch. Ist der gepimpt?
Schayse, da schaut man sich die Augen aus dem Kopf und sieht das nicht.
Ei verdammt, hab ich ein luxuriöses Automobil.
Aber dei Uhr hat der Swinger auch. Ist der gepimpt?
Der Swinger war ein Sondermodell und basiert auf einem Standardmodell. Du hast ein Luxusmodell mit mehr Lametta und Ausstattung.Rainer
Rainer, das mit "Sondermodell" wußte ich schon, aber ich kann kein Ausstattungsdetail erkennen, daß wirklich unterschiedlich ist.
Nur die Chromleiste in Türverkleidung und Seitenverkleidung. Welches Lametta hab ich noch?
Der rote Streifen außen steht dem Auto sehr gut, tät mir auf meinem auch gefallen.
Gruß
Jürgen
Sieht gut aus.
Wo ist da eigentlich der Unterschied zu meinem ?
Ist das nur der rote Streifen und die Füchse?
Gruß
Jürgen
Hat man nicht vergessen, die Opel GT Fahrer extra auszuladen?
Mail nach Urlaub gelesen, Geld unterwegs.
Da waren doch auch die verrückten Schweden, der mit dem tiefergelgten Dach und der andere mit dem Rover-Motor und der Jaguar-Hinterachse, Manta-A-Testarossa-Umbauten und andere Häßlichkeiten. Allerdings auch ein schöner weißer Ascona-400, der mal ein paar Runden auf dem Ring drehte. Habe auch noch Bilder, auch vom Rainer (in jungen Jahren) vor seinem blauen A. Gruß Georg
Ja, den TopChop in dunkelgrau oder da war auch ein T-Roof unterwegs. Den Roten mit dem Rover und dem Kühler im Kofferraum hab ich noch öfters gesehen.
Am Heidbergring wurde damals auch ein ockerfarbener TE auf Dach gelegt.
Gruß
Jürgen
Hab ich grad nicht genau m Kopf, aber irgendeines müßte da sein.
Allerdings könnte man den Manta auch nochmal fotografieren, wenn man ihn nochmal ausgräbt. Den gibts noch.
Gruß
Jürgen
Gibts da noch n Foto von?
Wovon? Heidbergring? Ja, einige. In Papier, müßte ich abfotografieren oder scannen.
Aber ich warne gleich vor: Ich war nie ein guter Fotograf.
Und vom Dosenbier hätte ich auch ein Foto machen können, es lag nach Gebrauch so schön flächig vorm Zelt
Gruß
Jürgen
Heidbergring war 1986
Hab neulich erst meine Papierfotos beim GTClub gezeigt.
Meine Erinnerung an die Show: Fürchterlich viel Dosenbier, Ausflug nach Hamburg um den Manta aufm Kiez zu fotografieren, dann wieder Dosenbier.
Nachts im Regen im Zelt abgesoffen.
Ab früh morgens ging es auf der Strecke los und irgendwann mu0te leider auch ein TE drain glauben.
Das erste Mal einen Manta Kombi (Voyage) und viele Burnouts und Donuts gesehen.
Unser Manta war der in Bleimenige gestrichen, als Verbreiterungen waren vorne nochmal Kotflügel und hinten nochmal Seitenteile drauf.
Kennzeichengröße 52 cm an der normalen Position und trotzdem noch drei Rückleuchten drin.
Auweia
Gruß
Jürgen
Hallo,
der Titel sagts schon, ich frage mich grad, ob es diese Treffen noch gibt.
Ich war früher einige Male mit meinem Kumpel bei diesen Treffen (lang ists her, direkt nach der Nachtschicht los zum Heidbergring....).
Gruß
Jürgen
Nabend,
für die, die es (wie ich) verpaßt haben: Wird auf RBB wiederholt am 25.12. um 17 Uhr.
Gruß
Jürgen
Nabend,
am Donnerstag möchte ich in meiner Garage was lackieren. Ist ein Mopedrahmen, also von der Großtat her nicht so berauschend, aber ich wills trotzdem anständig hinbekommen und im Gegensatz zur Flächenlackierung kann man bei dem Gerippe ja gerne mal was übersehen.
Da die Garage, in der die Folienkabine aufgebaut werden soll, ziemlich duster ist (Beleuchtung 2x80 Watt Neon) habe ich mir diagonal an der Decke zwei Halogenstrahler angebaut. Hier stelle ich jetzt aber fest, daß die ganz schön blenden können, obwohl es nur 120 Watt (hatte ich grad da) sind. Die Beleuchtung selbst ginge schon, aber sobald man gegens Licht arbeiten muß, wird man schon etwas geblendet.
Mal die Frage in die Runde der Gruftschrauber.
Was für Lampen hängt man sich da für diesen Job auf? Noch hätte ich Zeit.
Gruß
Jürgen
Link zu Bastelbogen aus Papier (falls noch nicht bekannt).
Gruß
Jürgen
Hallo,
also bei Kreidler und Zündapp 3Gang und nicht allzusehr runtergeritten, wirds eng mit 350 Euro.
Gestern wurde eine Hai25 verscheppert (vielleicht wars auch nur ein e-Fake), aber das ging bis 1350. Sah auf den Bildern aber gut aus.
Selbst hab ich jetzt grad erst Kreidlers gekauft, da ging nur im allerbesten Falle was mit 400 Eu, allerdings läuft locker die gleiche Summe nochmal in Teilen rein.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich kann mich an diese Geräte auch noch erinnern.
Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt, wobei ich denke, daß die Wirkungsweise nicht so recht im Sinne einer Opferanode gegeben war.
Für ein System mit Opferanode braucht man ja das leitfähige Material.
Bei Schiffen ist das das Seewasser, bei Kesseln oder Boilern das Wasser innen.
Und: Die klassischen Opferanoden brauchen keinen Strom, die müssen nur leitend mit dem zu schützendem Material verbunden sein.
Bei diesem Teil erkenne ich kein sich opferndes Material, das die Elektronen spendiert
Gruß
Jürgen
Die scheinen Erfahrung damit zu haben:
Gruß
Jürgen
Hallo,
hat mein Vater bei einer Renovierung hinter einem Schrank gefunden:
Ist so ein Blechschild von einem Schuco-Verkaufsständer.
Gruß
Jürgen
Porsche 924, das war doch der Hausfrauenporsche mit VW Technik, nicht?
Genau und gebaut wurde der mit Teilen, die mit in Garagen eingelagerten Preßwerkzeugen hergestellt wurden.