Hallöchen aus Bielefeld.
Beiträge von Dominik
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Hallo zusammen.
Ich habe nun des Öfteren eine Testfahrt gemacht um dem Problem näher zu kommen und nach euren Tipps das ein oder andere auszuschließen.
Und was soll ich sagen, anscheinend hat allein die Androhung der verschiedenen Maßnahmen schon Eindruck geschunden... Ich bekomme den Fehler nicht provoziert. Der Wagen läuft seither tadellos, obwohl ich nichts geändert habe (außer wie bereits beschrieben an sämtlichen Kabeln zu wackeln...).
Das ist höchst unzufriedenstellend, aber was soll man machen.
Ich möchte euch auf jeden Fall nochmals herzlich für die vielen Ideen danken.
Viele Grüße.
Dominik
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Hallo Zusammen,
zunächst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Die Fulmax brauch 12v, das Wiederstandskabel muss entfernt bzw Tod gelegt werden und dann 12v hinlegen
Das Widerstandskabel geht nur noch an die Zündspule die Fulmax hat extra Klemme 15 ohne Widerstand bekommen. Ich könnte jetzt das Kabel totlegen und mit Widerstand dazwischen arbeiten, glaube aber nicht, dass hier das Problem liegt. Er müsste dann ja dank Spannungsanhebung über den Anlasser beim Starten anspringen und dann direkt wieder ausgehen (tut er aber nicht, P.S. Fliegende Sicherung geprüft und vorsichtshalber ersetzt).
Hast Du dir mal deinen Benzindruckregler angesehen? Wenn Du schon sagst, dass Du mal Ärger mit Tankbeschichtungen hattest, dann würde ich mir auch mal die (neue) Pumpe und den (neuen?) Vorfilter ansehen. Die Benzinleitungen sind sauber und nicht aufgequollen?
Rainer
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mich macht hier stutzig, dass wenn er dann nach 2 Minuten Standzeit wieder angesprungen ist, keine Leistungseinbußen zu vernehmen sind. Als ich das Problem schon mal hatte, merkte man richtig wie zu wenig Benzin vorne ankommt und man wie mit angezogener Handbremse fährt. Die Leitungen habe ich alle in Kupfer ausgeführt und sind auch noch gut. Letztes Jahr habe ich aufgrund von Undichtigkeiten die komplette Einspritzgarnitur neu abgedichtet und verschlaucht, würde mich wundern wenn das Problem hier zu finden wäre. (Schließt natürlich nichts aus.)
Am meisten verwundert mich halt dieses "digitale" Verhalten. Entweder ganz oder garnicht.
Geht der nur im Leerlauf manchmal aus, oder auch während der Fahrt?
GrußMeistens im Leerlauf, einmal während der Fahrt. Aber immer ohne Last...
Benzinpumpenrelais? Du könntest eine Kontrollleuchte auf die Benzinpumpe drauf klemmen und ins Fahrzeug legen. Dann kannst die Spannungsversorgung somit prüfen.
Das werde ich mal ausprobieren. Die Relais wachsen ja anscheinend nicht auf Bäumen. Ich wollte mir eins zum testen bestellen, aber das erscheint schwierig. Bisher nichts gefunden...
Viele Grüße
Dominik
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Original Bosch Zündanlage mit Kontakten. Umbauset „Name vergessen“ welches im OHF zu bekommen ist...
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Original Tank Vergaser umgebaut mit Schlingertopf nach Vorbild GTE.
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Schau dir mal die Kabel & Kabelschuhe direkt an der Benzinpumpe an. Wenn die Schutzgummis porös sind oxydieren die und
gammeln gerne weg. Benzinfilter vor der Pumpe würd ich auch mal checken.Edit: Ach ja, und die IN-Line Sicherung der Spritpumpe vor dem Doppelrelais.
Weiß nicht, ob der 2,0E die auch hat, aber der Sicherungshalter korrodiert auch gerneDie Pumpe ist noch nicht alt, habe ich letztes Jahr erneuert. Ich hab auch schon mal Probleme mit Resten der Tank Beschichtung, die den Vorfilter verstopft. Aber dann geht er nie ganz aus, sondern fährt wie mit angezogener Handbremse. Jetzt geht geht er entweder ganz oder garnicht...
Diese Sicherung ist mit nicht bekannt, heißt aber nicht, dass sie da nicht ist. Ich schaue mal.Danke euch!
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Kontaktlose Zündung verbaut ? Widerstandskabel noch drin ? Geht manchmal ne Zeitlang gut und irgendwann nicht mehr.......
Ja und ja. Also dieses Umbauset kontaktlos. Nicht original. Aber wie kann ich das eruieren?
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Hallo Zusammen.
Ich brauche mal ein paar Meinungen / Einschätzungen von euch.
Hab heute meinen Manta das erste Mal dieses Jahr auf die Straße gelassen.
Verbaut ist ein 2.0E mit L-Jetronic.
Zunächst alles gut, wie gehabt. Nach ca. 10 Minuten geht er beim Ausfahren aus nem Kreisverkehr einfach aus. Sprang auch nicht mehr an.
Also Warnblinker, rechts ran gerollt, Motorhaube auf, ratlos geguckt, nochmal versucht. Läuft. An sich schon seltsam genug.
Das ganze ist mir dann noch 3 mal passiert, Allerdings dann jedes Mal an einer Ampel.
Zwischendurch habe ich mal an diversen Kabeln gewackelt, aber nirgends kam der Aha-Effekt.
Ich vermute, dass es was mit der Spritversorgung / Kraftstoffrelais zu tun hat, da er an den Ampeln immer noch kurz wollte, aber dann langsam abgestorben ist.
Vermute daher Spritmangel, bin mir aber nicht sicher.
Wie kann man das am Besten prüfen?
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Dominik
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Nach dem TÜV ist vor dem TÜV...
Ich würde den Tank wohl in schwarz favorisieren. Aber selbst in gelb sticht nicht ins Auge dass es kein Originaal ist. Finde ich.
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Jo, jetzt hab ich es auch gesehen... Danke
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Na das ist ja was... ??
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Moin,
heute habe ich den Tank untergebaut, nach dem die Farbe getrocknet war.
Passt super.
Hier mal ein paar Bilder dazu.
( Die hat der Heiko auch noch nicht gesehen).
Kleine anmerkung beim Tankgeber, die Edelstahlschrauben immer mit etwas Öl einschrauben,
da die sonst sehr schnell anfangen zu fressen.
Gruß
Olli
Vielen Dank für die Super-Bilder.
hoko was muss ich tun, um nun so einen Tank zu bekommen?
Viele Grüße
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Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, ob es zu diesem Thema mittlerweile noch ein paar Erfahrungsberichte gibt?
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Is ja nu schon ein bisschen her, aber ich habe mich schon sehr genau an die Vorgehensweise gehalten, die der Hersteller der Beschichtung verlangt hat. Oder zumindest an das, was auf dem Beipackzettel stand. Habe auf jeden Fall auch mit Betonmischer gedreht, allerdings mit Kies drin glaub ich und anschließend mehrfach gespült. Womit kann ich allerdings nicht mehr sagen. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach, ob ich das Fabrikat noch herausfinden kann. Nicht korrektes Arbeiten (im Sinner der Herstellervorgaben) lasse ich mir da aber nicht vorwerfen...
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Kann ich nicht mehr so genau sagen. Habe den Behälter sicher nicht mehr.
Hatte mir mein damaliger Teile-Dealer empfohlen. Soviel dazu....
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Blos nicht beschichten. Ich habe aktuell das Problem. Nach nunmehr 12 Jahren löst sich das Zeuch und verstopft mir das Sieb vor der Spritpumpe...
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Okay. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Das mit der Länge des Kupplungszuges werde ich einfach mal testen und dann hier berichten.
Das Thema mit der Masse ist tatsächlich interessant, denn irgendwo im Kabelgewirr hab ich auch noch nen Wurm.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Meine Batterie ist nach ein paar Tagen leer, wenn ich sie nicht abklemme.
Außerdem ist die Spannung bei laufendem Motor mit über 14 Volt meines Erachtens zu hoch.
Auf eure Hinweise hin habe ich mal ergänzend Masse gelegt, wird aber nicht besser. Übrigens hatte ich auch "nur" das Massekabel vom Pol zum Block und ein klitzekleines direkt neben der Batterie an die Spritzwand.
LiMa ist neu, Regler zusätzlich auch noch getauscht, keine Besserung...
Ich weiß nicht weiter...
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Hallöchen.
Nachdem ich aus alten Themen leider nicht ganz schlau geworden bin, folgende Frage:
Passt der Kupplungszug 4-Gang Manta-/Ascona-B in Manta-/Ascona-A mit 4-Gang?
Klar, Nippel und Gewinde unten ist schonmal ein Unterschied, den ich zur Not mit der passenden Gabel hinkrieg.
Mir gehts eher um die Länge.
Habe jetzt innerhalb von ca. 3 Jahren und geschätzt keinen 3000 km den zweiten Kupplungszug durch...
Für aufklärende Worte bin ich dankbar.
VG
Dominik
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Auch ein Hallo aus Steinhagen.
Grün ist doch einfach ne schöne Farbe, nicht wahr Harald?
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