Hallo, die Gleitstücke gab es mal beim Wolfgang Wüster hab meine bei ihm gekauft, ist aber schon mindestens 15 jahre her!
Teufelsrochen- Das du aus Gelsenkirchen keine schwarz-gelben Bänder magst ist klar!!! wohl eher blau-weiße ??
Hallo, die Gleitstücke gab es mal beim Wolfgang Wüster hab meine bei ihm gekauft, ist aber schon mindestens 15 jahre her!
Teufelsrochen- Das du aus Gelsenkirchen keine schwarz-gelben Bänder magst ist klar!!! wohl eher blau-weiße ??
Hallo, hab mal vor Jahren nen Polo mit leichtem Motorschaden gekauft. Den Heimweg wollte ich auf eigene Achse erledigen , waren nur ca 6 Km .
Das Pleuel hat sich unterwegs sowas von verabschiedet das mir nach dem aussteigen der Kolbenbolzen vor die Füsse rollt. Der ganze Mist hat mich dann um die 300 Mark gekostet weil ich die Feuerwehr zum Öl abstreuen rufen musste, soviel war der ganze Polo nicht wert!.Der Motorblock sah ähnlich aus, konnte problemlos die Lagerschalen vermessen wenn ich se gebraucht hätte.
Hallo , kannst auch einen annähernd passenden Schlauch nehmen und eine passende Druckfeder mit dünner Windung in den Schlauch stecken so knickt er auch nicht ab.
Sieht doch " geil" aus und mit dem ganzen Kunststoff und Spachtel drauf bringt es enorm was an der Entgeschwindigkeit!!
Nee, mal ehrlich sowas sieht einfach schei... aus aber jeder so wie er es mag. Solche umbauten hat es auch schon in den 80ern und 90ern gegeben, ( Testarossaverbreiterungen, aufgespachtelte Rochen auf der Haube, Motorhauben alà E-type und ähnlivhe Sachen ) Ich erinnere mich an einen Manta , der in der Mitte um ca 25 cm gekürzt worden ist und somit keine Ausstellfenster mehr hatte oder an das Cabrio mit aufgespachtelten Heckflosse. Diese Auto s kursieren dann einige Zeit mit rotem Kennzeichen und verschwinden dann wieder ( Gott sei Dank) Interessant sind sicherlich die handwerklichen Fähigkeiten die mancher so ausführt, teils sehr gut teils grottenschlecht!
Schade um s Auto und schade uns Geld!
Ach du Schei..., bin ich im Fernsehen???
Nee, mal ehrlich so eine Fahrweise kann nur ins Auge gehen! Wenn man viel unterwegs ist erlebt man solche Vollpfosten immer wieder und die die es dann überlebt haben und sich bei einer Kontrolle so darstellen denen würde ich den Schein an Ort und Stelle abnehmen und ein 4-wöchiges Praktikum in einer Unfallklinik verordnen. Für einige (vieleicht jüngere) Motorradfahrer sind diese Typen ja sogar noch Helden wenn sie es schaffen heile anzukommen oder wenn sie dann beim Bikertreffen mit geschwellter Brust erklären wie gut sie Fahren können und wie sie der Polizei entkommen sind !! Nicht umsonst sind solche Typen wie Ghostrider und Co so populär !!
Hatte 2006 selbst nen Moppedunfall und bin nicht einmal so Halsbrecherisch gefahren!!
Kann es nur wiederholen, die Idioten sterben nicht aus!
Gruss
Hallo, schickes Auto was du dir da gegönnt hast !! Sieht gut aus !! Wenn du aus Lippstadt kommst ist das garnicht so weit von mir, vieleicht trifft man sich mal !! Also dann guten Gripp und viel Spass hier im Forum.
Hallo , interessieren würde mich wie sich solch eine Fuhre fahren lässt? Beim TE war ja schon die Batterie aus Gewichtsgründen im Kofferraum verbaut und solch ein V8 Klotz wiegt bestimmt einiges mehr,wenn er auch eventuell so weit wie möglich hinter der VA gebaut wird.Um die Leistung auf die Räder zu bekommen braucht man schon ne Sperre und das hat man hier brandaktuell gelesen was passiert wenn man in einer Kurve beschleunigt ! Denke daher sind solche Umbauten nur auf der Geraden schnell, müssen aber ihre Fuhre um die Kurve "tragen". Aber jeder so wie er es mag
Hallo , wo ich dieses alles gerade lese fällt mir doch ein das es vor längerer Zeit mal jemanden gegeben hat, ich glaub es war ein polnischer Mantafahrer der in seinem Wagen auch nen V8 einbauen wollte. Er war dran die Karosse dafür vorzubereiten, baute sogar die Haubenscharniere an der Seite usw. Gibt es den oder das Auto noch, ist aber schon ca 1 Jahr her ! Würde mich interessieren was aus der Umbauaktion geworden ist, vieleicht weiß jemang etwas.
LG
Hallo
In einem anderen Beitrag hast du geschrieben das du deinen Verteiler auf kontaktlos umgebaut hast, vieleicht liegt ja da der Fehler begraben. Es hört sich jedenfalls an als wenn deine Zündung viel zu spät steht !! Wenn die Zündfolge passt schon mal mit verdrehen des Verteilers versucht? Ich würde auch wie schon beschrieben Ventile auf wechseln stellen und dann Zündung auf gegenüberliegenden Zylinder drehen. Viel Erfolg
Hallo , sieht doch gut aus deine Karosse, denk nur dran den restlichen Sand vom Strahlen aus allen Hohlräumen zu saugen. Ich habe meine Karosse damals gedreht, geschüttelt, gerührt ausgeblasen und ausgesaugt. Der restliche Sand in den Ecken wirkt sonst wie nen Schwamm der sich vollsaugt und der nächste Rost ist vorprogrammiert
Weiterhin viel Spass
Hatet mir damals in meinem zimmer auch sowas gebaut, wenn die tür aufging das über der tür die blinker angingen ! aber da die dann immer auf war, musste ich es abstellen
Hallo , Wohl Angst gehabt beim o...n erwischt zu werden?
Hallo , was hast du denn mit der Karosse vor, willst du sie mit einer anderen Karosse tauschen,dann brauchst du ja nur die Fahrgestellnr. tauschen (Tauschkarosse). Willst du sie mit anderen Teilen komplettieren, entsteht ja ein "neues" Fahrzeug. Ich hatte mal ein Oldiemotorrad ohne Brief gekauft und nach der Restaurierung beim Zulassen eigentlich kein Problem da ich behauptet hatte ich hätte den Brief beim Umzug verloren. Es wird dann eine Anfrage in Flensburg gestartet ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet worden ist und anschliessend ein neuer Brief beantragt.Ist allerdings schon länger her und ich weiss nicht ob das jetzt auch noch so einfach möglich ist. Nen Versuch ist s wert.
Hallo
Tja , so ist es halt im Leben , Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und glaubt es mir , jeden Tag steht einer auf der drauf abfährt
Hallo
wer braucht den sowas, unsere Oldies sind doch Hobby und was bringt mir das wissen das meiner viel Benzin frisst, in der Kneipe am Tresen kommt es doch auch nicht auf nen Liter an
Falls ich mich recht erinnere sind doch die Dichtungen und die Türscheibendichtung ein teil, einzig die Gummileiste in der Chromschiene zum Fenster ist einzeln und die gab s beim Wüster, habe meine allerdings scchon 1998 bei ihm gekauft!
Viel Spass
Hallo Jan
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Minden ist ja gar nicht weit weg! Bei dir umme Ecke gibt es auch die Manta A IG OWL die auch dieses Jahr das internationale Manta Ascona A Treffen ausgerichtet hat..
Viel Spass mit deinem Ascona!
Hallo
Sieht auf den ersten Blick schimm aus, was hat sich bloss der Schweisser dabei gedacht? Spachtel drauf und fertig?? oder hat er beim anpassen die Schweissbrille nicht abgesetzt??
Egal, sieht auf jeden Fall schlimmer aus als es ist,du hast es ja früh genug gemerkt. Der Teilersatz muss auf jeden Fall nochmals raus, vieleicht reicht es ihn vorne zu trennen und dann hinten hochdrücken, In den Spalt der dann entsteht kann mann sauber einen Keil einschweissen, ist zwar " Patchwork" aber durchaus möglich.Wenn man beim schweissen einen Kupferklotz hinterhält und die Nähte nicht in eins durchschweisst hält sich auch der Verzug in Grenzen. Wenn dann alles sauber verzinnt ist hält das ewig und du hast Ruhe. ( Besser jetzt einmal ärgern als sich jedesmal ärgern wenn man den Knick sieht)
Viel Spass und viel Erfolg
Hallo nochmal s ! Also meiner Meinung nach kann es nicht an verstellten Steuerzeiten liegen,angenommen du hast die Kette nen Zahn zu früh oder zu spät aufgelegt öffnen und schließen die Ventile zu früh oder zu spät, deine Zündung steht dann auch zu früh oder zu spät da der Verteiler ja von der Nockenwelle angetrieben wird. Der Motor springt schlecht an oder garnicht, hat keine Leistung aber er hat keine Fehlzündungen!!! Wenn er Falschluft saugt entsteht das typische "Magerpatschen" ,die Doppelvergaserfahrer kennen das im kalten Zustand.Haste schon mal ne Blitzlampe drangehängt und kontrolliert ob der Zündfunke auch konstand da bleibt , man kann die Lampe an Zündkabel 1 klemmen und sie muss kontinuierlich leuchten ohne Aussetzer!!
Viel Erfolg weiterhin
Hallo, es ist immer schwer anhand eines Video s oder am Telefon oder sonst wie einen Fehler zu suchen! Meiner Meinung nach ist es ganz klar nen Zündungsproblem, du schreibst du hattest eine "heisse" Zündspule und es lag am Vorwiderstand. ist da jetzt wirklich alles OK ? Kabel 15 und Kabel 1 an richtiger Stellle? Richtige Zündspule? Hast du ne Spule die mit 12 Volt arbeitet und trotzdem das Widerstandskabel dringelassen? Sind wirklich alle Zündkomponenten in Ordnung, auch neue Kondensatoren können defekt sein! Auf verstellte Steuerzeiten würde ich als letztes schliessen, schiesst nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen meist liegen die Fehler im Detail!!
Gruss