Beiträge von Theodor

    Hallo,

    bei mir ist im Motorraum die Schwarze Dämmerung abgebröckelt.
    Im Fernsehen habe ich mal gesehen das sie das damit ersetzt haben.

    Ich weiß aber noch nicht ob das so gut geeignet ist, ich wollte nur mal wissen wie das heißt.


    Grüße Theodor

    Hallo,

    ich suche den Namen von etwas.
    Ich beschreibe euch das mal.

    Also es ist eine, ein paar mm dicke, "Folie".
    Auf der einen Seite selbstklebend auf der anderen Alu bedampft (oder so ähnlich).

    Man verklebt sie im Auto rings um den Motor.
    Sie soll die Wärme reflektieren.


    Grüße Theodor

    Hallo,

    also ich habe das bisher folgender Maßen gemacht.


    Da einige Schweißstellen schon verschliffen sind habe ich sie hier mal eingezeichnet.



    Das Frontblech hat eine Wandstärke von 3mm.
    Das Seitenteil 1.5mm .


    Um Das zweite Seitenteil Ebenso einzusetzen muss ich jedoch wohl oder übel den Motor ausbauen.


    Grüße Theodor

    Hallo,

    ich will euch mal wieder mit ein paar Bildern aufs laufende bringen.

    Vergleichsbild Vorher / Nachher

    Weitere Sandgestrahlte und neu Lackierte Teile

    Felgen und Reifen.
    5 ATS Classics mit Reifen 150€ frei Haus :no1:
    Müssen nur noch geputzt werden.

    Und dazu auch noch neue Radmuttern


    So jetzt muss ich noch die Längsträger fertig Repariere, einige neu gekaufte Teile einbauen (Stoßdämpfer, Gummilager,...) und dann ist die Vorderachse fertig.


    Grüße Theodor

    Hallo,

    ja hattest du ja schon gesagt.
    Ich kann es auch immer noch nicht verstehen das der Vorbesitzer erst Lackiert hat und sich nicht vorher um so etwas gekümmert hat. Die Reihenfolge ist etwas ungünstig.
    Aber naja wird schon werden.

    Wie Schweiße ich den die neue Haut am Besten ein ?
    Überlappend und Lochpunkt bzw. Widerstandspressschweißen ?
    Falls das so stimmt, wie weit muss, soll, darf ich überlappen ?


    Grüße Theodor

    Hallo,

    habe das gerade vor ein paar Tagen gemacht.
    Ist eine schxxx Arbeit.

    Ich habe einen Abzieher und ein Paar Stehalreste zum Unterlegen genommen.
    Damit ging es raus.


    Grüße Theodor

    Hallo,

    ok hab das ab.
    Ja klar den Träger habe ich jetzt Ordentlich ausgepackt, bis dort hin wo kein Rost mehr war.

    Wo liegt denn der Tiefere Sinn darin einen Träger einzupacken ?
    Da ist Rost doch Vorprogrammiert.

    Wenn man den Träger einfach offen lässt und mit Unterbodenschutz einschmiert, dann sieht man immerhin Rechtzeitig das da was Rostet.
    Und außerdem fällt das Risiko der Spaltkorrosion schon mal weg.
    Da kann ich die Denkweise der Opel Konstrukteure nicht ganz nachempfinden.

    Also wenn ich den jetzt einfach offen lasse, meckert dann der TÜV ?
    Oder hat irgend jemand ein Argument ihn einzupacken.
    Ich will mich keinesfalls darum drücken eine Blechhaube zu bauen, das ist kein Thema, nur sehe ich keinen Sinn darin.


    Grüße Theodor

    Hallo,

    ok das war auch mein Gedanke.
    Freut mich das du auch so denkst.

    Aber wie in drei Teufels Namen kriegt man denn den Auspuff ab ?
    Am Motor selbst Sitzt der Vergaser mit dran das würde ich gerne dran Lassen, und unten die 4 Schrauben sind so unglaublich bescheiden Platziert das man dort nicht dran kommt.

    Grüße Theodor

    Hallo,

    ich habe meinen Längsträger mal ausgepackt.
    Da er von außen Rostig war. (nur an der gezeigten Stelle)

    Darunter, der eigentlich Träger ist noch vorhanden, allerdings auch rostig.

    Was meint Ihr was sollte ich mit dem Träger am besten machen ?


    Habe die Vorderachse zerlegt, Sandgestrahlt und Lackiert.
    Allerdings nur so weit wie das möglich war ohne den Motor auszubauen.
    Komme ich nun doch nicht darum herum den Motor auszubauen ?

    Der Rest Ist ok es dreht sich nur um dieses Stück.


    Für einen Rat wäre ich sehr Dankbar!



    Grüße Theodor

    Hallo,

    ich hatte jetzt Kontakt mit einem TÜV Menschen.

    Zitat

    Hallo ,

    bestimmt finden Sie irgendwelche Prospekte oder Nachweise, dass diese Felgen in den 70ern auf dem Manta A montiert wurden - oder? (Tuner aus dieser Zeit findet man bestimmt im Internet Mantzel, Lexmaul, Irmscher ....- Fotos, Artikel aus Fachzeitschriften ...).
    In dem Zusammenhang finden Sie bestimmt auch die damals übliche Reifengröße auf den 14-Zoll-Felgen.
    Dieser Nachweis würde uns ausreichen, um die Felgen im Zusammenhang mit einer H-Zulassung einzutragen.

    Falls Sie etwas gefunden haben - einfach mal per email zuschicken - ich gebe dann meine Meinung dazu ab.

    Viele Grüße ...


    Kann mir da jemand helfen ?


    Grüße Theodor

    Hallo,

    dann ist es normal das es warm wird :lol:

    und da soll mal jemand drauf kommen, die verbraten einfach Strom in einem Widerstandskabel
    Naja soll mir erst mal recht sein.

    Dann muss ich nur noch das Licht, die Blinker und die Hupe zum Laufen bringen.


    Grüße Theodor