Willkommen vom bayr. Untermain !
Welche Bremsanlage soll denn rein?
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Welche Bremsanlage soll denn rein?
Withobi wer bist du denn mit realen Namen?
Als ich den Voyage für weniger Geld vor keine Ahnung, einem Jahr?, angeboten hatte wollte ihn niemand. Nur Fleischi hatte ihn auch mal angesehen.
Nun brauchte ich dringend Platz und Rudi hat ihn zurück gekauft. Gute Basis, spezifischen Teile fast komplett, nun war er auch fast fertig geschweißt.
Leider bin ich noch am Brief suchen
Ich habe ihn zum Wiederaufbau verkauft, sollte auch so werden. Das er geschlachtet werden soll, ist mir neu.
Wenn ihn jemand kaufen möchte sollte er Rudi einfach mal anrufen, oder sich bei mir melden.
zu was soll ich mich melden?
Moin,
als ich nun meinen A aus dem Winterschlaf holen wollte, greift der Motorhaubenzug nicht mehr... vermutlich irgendwie am Schloss ausgehängt oder so
Kennt ihr einen Trick um die Haube zu öffnen?
ich werde mal schauen ob ich unten am Krümmer vorbei nach oben irgendwas machen kann... bin relativ ratlos
Danke
Jochen
moin Leute,
Hat noch jemand Interesse an einer Hülse für hinten rein?
Meine natürlich auf das Ausgangswellenende für das 240iger, ggf auch für die 4Gang, dass kein Öl ausläuft bei Lagerung/Montage.
Dürfte ja nicht so schwer & teuer sein das in Kunststoff zu drucken... Dino? Oder wer hat da Zugriff auf Equipment?
Ich leider nicht mehr
Grüße Jochen
ZitatDie ist gekürzt auf 690mm Gelenkmitte zu Gelenkmitte.
Wäre nicht 700mm besser gewesen? Wenn ich mich richtig erinnere sind 690mm das Maß vom Manta B Automatik und optimal 700mm für Manta A mit Getrag 240. Wie tief steckt die Welle am Getriebe drinnen?
Falls du sie tauschen möchtest gegen eine spätere Bis oder AB Fgstnr, melde dich. Ich habe noch einen 70iger für den ich sie auf Reserve legen würde.
Gruß Jochen
Ich würde mich mal einklinken. Habe ein Zündschloss das ich gerne erhalten möchte, aber der Schlüssel relativ tief abgebrochen ist. Gibt's da einen Trick?
Schade das da kein Ton dabei ist
Bei mir wurde das nichts mehr, da mein Stutzen beim Bekannten "verloren gegangen ist "
Aber bei einem Forumsmitglieder habe ich einen 3D Druck bekommen.
Just awesome! The passion and the quality you show is great. Keep it
wenn er alle GTE Merkmale + Farbcode L 200 auf dem Typenschild hat, ist es ein BM. was im Brief oder Schein steht heißt nix.
7500 ist meiner Meinung nach nicht zu viel wenn Alle spezifischen GTE Teile dabei sind und funktionieren. Wenn man bedenkt das solche Autos schon für weit über 30000 verkauft worden sind. Hier z.b. ist jemand der für eine BM Ruine 10000 bezahlt hat.
Gibts mehr Infos zu dem BM was da alles dabei war? Gerne auch per PN
Peter ich kann dir gegen Portogebührenerstattung mal 2 DZM zum Testen schicken. melde dich einfach wenn du was brauchst
wie sieht denn oben die Kante zum Fenster hin aus? die sieht man bei ebay nicht gut. hast du da mal ein Bild?
In dem Link von Autoteile24, den Du geschickt hast, steht, dass die Vergleichsnummer zu Opel "05 58 103" ist. Laut ETK sollte dieser HBZ für Fahrzeuge (12S bis 19S) mit Delco-Bremsanlage passen, und zwar ab Fg. Nr. 2761356 bzw. 2761478 bzw. 9662825. Bremsflüssigkeitsbehälter waren/sind immer separat zu bestellen.
Ich verstehe nicht, warum hier immer so ein großer Aufriss gemacht wird, wenn es um die Bestellung/Kauf von Ersatzteilen geht. Vom Preis, der immer zu hoch ist, mal ganz abgesehen. In diesem Fall würde ich mir VOR dem Kauf die Passgenauigkeit und das Abstandsmaß der Löcher für die Befestigung am BKV bestätigen lassen. Dann gibt es auch keinen Ärger mit Umtausch/Rückgabe.
Was die Bilder und Angaben der Verkäufer angeht ist immer größte Vorsicht geboten. Diesen Angaben blind zu glauben, ohne sich selbst vorher schlau zu machen (s. Ersatzteil- und/oder Vergleichsnummer), führt fast immer zu Enttäuschungen.
Rainer
Rainer dein Post finde ich unangemessen und pauschal! Ich persönlich halte es für überteuert wenn sich der Preis innerhalb eines Jahres fast verdoppelt, auch wenn das die Marktwirtschaft bei Verknappung ist.
Der "Aufriss", wie du meine Fragen bezeichnest, wird gemacht weil nicht der Abstand am BKV das Problem ist. Der ist bei alle gleich mit 86 oder 87mm bei dem Delco System.
Das Problem sind die Anschlüsse des Reservoirs. Die sind nicht nicht nur im Abstand verschieden sondern auch im Durchmesser. Von daher ist da nix mit mal nur HBZ austauschen... sondern eine Einheit ist zu kaufen!
Das habe ich nun durch diesen "Aufriss" erfahren und kann auch anderen in Zukunft helfen.
Und ja, klar kann ich 330€ für was neues ausgeben. Muss man aber nicht! Wenn man Altes in einen zuverlässig Zustand versetzt, ist das ok.
Wenn ich alles neu kaufen würde, kann ich das Hobby sein lassen und mir einen Neuwagen kaufen.
Danke Eckhard für das Angebot. Ich bekomme mittlerweile ein paar zum Testen (und überholen falls möglich).
ist das Bild bei Matz gespiegelt oder nur Beispiel? so wären ja die Anschlüsse auf der falschen Seite. leider auch ohne Behälter für den Preis
der bei Krause und einem weiteren Shop ist er weg. Nur noch bei Hermann und OTR, je für 330€
hat echt keiner einen noch rumliegen??? bitte geht mal nachsehen