Beiträge von flachi243f

    Meiner stammt auch aus der USA und ich muss sagen es hat sich ausgezahlt. Meiner war/ist so gut wie Rostfrei.
    Bei den ganzen Typischen Stellen musste nichts gemacht werden. Ich musste nur das Heckblech tauschen-da dürfte er mal einen Auffahrunfall gehabt haben und das obere Frontblech war beschädigt-als hätte einer min Hammer drauf gehauen und danach 2cm Kit aufgetragen.
    Und wenn er auch noch eine Klima hat, ist das im Sommer was feines, bekommt man ja nicht mehr so leicht....
    Ich muss aber dazu sagen, das ich ihm nicht nach Deutschland holte, das hat schon der Vorbesitzer gemacht. Der hat angefangen zu zerlegen und dann weiter verkauft. Der hat sicher damit ein Minus Geschäft gemacht.

    Ok, dann sag ich mal Danke für die Info.
    Eigentlich bin ich nur zufällig darauf gekommen das ich eine besitze. Da ich meinen Manta gerade zusammenbaue und ich mir eine schöne Heckscheibe aus dem Lager raussuchte um sie ein zu bauen, fiel mir auf das da eine dabei ist die grün getönt ist.
    Ich werde aber trotzdem eine transparente verbauen, weil ich alle hinteren Scheiben schwarz getönt haben möchte.
    Ist mir damals gar nicht gleich aufgefallen als ich den Manta kaufte, da sie zusätzlich als Ersatz auf der Rückbank war..

    Ich verwende auch diesen Einspritzerkrümmer in meinen Manta.
    Motor: CIH 2.0L, Hosenrohr mit großen Flansch (vom Leidinger), die Achse ist ab FG und die Motorhalter original.
    Mit dem Hosenrohr geht es sich zum Längsträger Arschknapp aus, hat aber noch Luft.

    Hi
    Da muss ich dieses Thema mal auffrischen, da es mich nun auch betrifft.
    Gibt es da schon irgendwelche hilfreiche Tipps um den Dichtring auf einfache weise beim Tachoantrieb beim OHV Getriebe zu tauschen?
    Was ich bis jetzt so in Erfahrung brachte, ist nur wenn man
    den Dichtstopfen raus bekommen will, das er meistens kaputt ist und Ersatz
    dafür hab ich noch keinen gefunden… :ka:

    Hi
    Ich habe gerade bei der Edelschmiede gesehen das es für den Ölpumpendeckel zwei verschiedene Dichtungen gibt. Eine mit einer Höhe von 0,3mm und eine mit 0,5mm.
    Was für eine Dichtung wäre die besser Wahl, bzw was ist der Grund für zwei verschiedene ?????? :ka: :ka: :ka: :ka:
    Alex

    Ich habe aber auch dieses Problem
    Ich habe bei meinen Wagen die alten Türdichtungen und die Kofferraumdichtung getauscht.
    Davor hatte alles gepasst. Jetzt bekomme ich die Türen und den Kofferraumdeckel sehr schwer zu und es sieht wie auf den Fotos aus.
    Angeblich weil die neuen Dichtungen straffer sind und die sich mit der Zeit übern Sommer (durch die Wärme) wieder gibt..... ?( ?( ?(
    Meine Türdichtungen sind von Reprotec, die Kofferraumdichtung vom Dr.Manta

    Hallo Leute
    Hat von euch schon wer mal das Heizungsventil zerlegt und neu abgedichtet?
    Da meines schon steckte und nicht mehr dicht war, hab ich es mal zerlegt.
    Weiß jemand von euch wo ich diese Gummidichtung bekomme?
    Die ist schon mehr als nur hart, aber noch ganz

    AØ37mm, IØ17mm, 1,5mm dick
    Oder hilft da nur noch ein Dichtmittel (z.B. von Teroson), mit dem ich die Gummidichtung beidseitig einschmiere und das ganze zusammenbaue?????


    Danke für eure Rückmeldungen. :up:
    Ich denke ich hör auf mein Bauchgefühl und bleibe bei meiner ersten Farbwahl. Silber war der erste Gedanke als ich ihm bei mir in der Garage hatte, ich glaub das steht ihm recht gut. Vielleicht wird es ja ein original Silber, mal durchstöbern was damals Opel so zum bieten hatte.

    Das mit der Geschmacksache ist so eine Sache. Leider bin ich gard total unschlüssig.
    So eine quietschi Farbe möchte ich eh nicht.
    Wenn ich mir heute die Fotos von den Treffen in den 90ern ansehe, kommt mir so manches Kopfschütteln-obwohls damals grad „in“ war. :o:

    Hi Leute

    Ich bräucht mal eure Meinung. Mein Manta wird in nächster Zeit lackiert und ich bin mir bei der Farbe noch etwas unsicher ?(

    Sollte man eher bei einer originalen Farbe bleiben oder doch eine etwas modernere Farbe nehmen?

    Was sind den die größten „no go´s“ bei den Lackierungen? :oh:

    Meine Vorstellung war/ist das er Silber wird.
    Die Achsen und manche Motorenteile habe ich nach den Sandstrahlen Rot lackiert-das möchte ich auch nicht mehr ändern.
    Ich dachte mir das die Farbkombi Silber-Rot ganz gut rüber kommt.

    Jetzt kommt es mir so vor das die meisten Autos in Schwarz, Silber und Weis herum fahren. Kommt da noch ein silberner Manta gut zur geltung oder doch eine andere Farbe ??? :nd:

    Und ja ich weiß, hinter den Grill muss er schwarz sein :up: