Beiträge von 19er

    Getriebehalter für Getrag 240 Getriebe (Automatikkarosse)
    Da ja bei einer Karosse mit ursprünglichem Automatikgetriebe die Halterungen an etwas anderer Position sitzen, hab ich den Halter bauen lassen. Die Halterungen haben an der Karosse einen Höhenunterschied, deshalb das 2. Teil. Es dient als Abstand zwischen Halteblech und Karosse.

    So, nun seit ihr dran..

    Grüße,
    Thomas

    EDIT:
    19.07.2012: Zeichnung vom Getriebehalter überarbeitet. Getriebe war nicht genau mittig im Getriebetunnel.

    :up:

    hat jemand auch Bilder/ne Zeichnung von einem Getriebehalter für ne Schalterkarosse??

    DAS würde ich dann eher auf der Vergaserseite anschrauben, z.B. an den inneren Schrauben der Brücken . Das zerstört dann das Gesamtbild nicht so sehr und funktioniert auch ;) . Deine Idee mag ja Richtig sein , steht aber in meinen Augen Optisch genau im Gegensatz zu dem was du bisher durchgezogen hast . Ist nich Böse gemeint , fällt mir nur so auf :wink: .

    Gruß , Ulli


    Sehe ich auch so-vorallem ist das doch alles im Weg wenn man mal den Ventildeckel zum Ventileinstellen runter machen will

    meinst du einen Umrüstsatz von "Fulmax" für kontaktgesteuerte Bosch-Verteiler?

    ist sehr zu empfehlen-habe ich schon einige bei mir und Bekannten verbaut.
    VW Käfer,T2 Bus,Ford Taunus P5,Mercedes /8 und Heckflosse,diverse CIH und OHV Opel -laufen alle problemlos.

    Der Einbau ist in wenigen Minuten erledigt,der Kondensator fliegt bei dem Umbau auch gleich raus

    Den Umrüstsatz gibts bei Ebay recht günstig wenn man bedenkt was für komplette kontaktlose Zündungen aus Rekord/Manta 2.0E verlangt werden

    Hallo und viel Spaß hier! :wink:

    (ich glaube wenns tacho echt ist dann isses n echter GTE :nd: :nd: )

    denke auch daß es ein GT/E ist-auf dem einem Motorraumbild meine ich einen originalen aber verbogenen Halter für den langen Luftfilterkasten zu sehen... :nd:

    passt zufälligerweise auch von nem anderen Opelmodel das Heckscheibengummi beim Voyage?

    habe hier gerade vom User AVoyage den Wagen stehen um paar Dinge daran zu erledigen und wundere mich daß das hintere Scheibengummi keine Nut fürn Chromkeder hat...

    Entweder hat es jemand aus Meterware selbst zusammengeschnitten und verklebt (sieht aber fast zu sauber aus...)oder es passt evtl das Heckscheibengummi vom Kadett C Caravan...

    Hat mir jemand ne Teilenummer vom Voyage Heckscheibengummi??
    den Microfish für Ascona a habe ich leider nicht-für viele andere Modelle allerdings schon...

    Wenn ich es richtig verstehe hat "Pan" 1976 an der Vorderachse einen 24mm Stabi verbaut und an der Hinterachse einen 18mm starken Stabi...

    Von daher ist seine Frage ja nicht ganz unberechtigt,ob der Wagen nun evtl mit dem Heck ausbricht wenn ihr nur an der Vorderachse einen stärkeren Stabi verbaut...

    Mit nem stärkeren Stabi reduziere ich die Seitenneigung,wenn ich nur an einer Achse "verstärke",verändert sich ja auch schließlich die serienmäßige Balance...
    Schließlich will man den Grenzbereich ja weiter nach oben schieben-und dazu gehört eben das ganze Fahrwerk und nicht nur eine Achse davon ;)

    ich überhole gerade ne Ascona Voyage Vorderachse und will morgen die Stabigummis im unteren Querlenker einpressen.

    Das Gummi ist ja auf zwei Seiten abgeflacht-wie wird es richtig montiert/auf den Stabi aufgepresst?
    Waagrecht,senkrecht oder leicht diagonal??

    Ich bin mir sicher daß die alten Gummis waagrecht drauf waren...

    an einem A-Ascona den ich hier zum gucken da habe,sind die Gummis diagonal aufm Stabi drauf...
    Was ist nun richtig?
    hat jemand nen Auszug ausm Werkstatthandbuch?
    Wenn ich das Stabigummi senkrecht verbaue,müßte der Stabi früher bzw härter ansprechen,oder??

    was nun?
    40er Weber oder 40er Solex?? läßt sich nun aus deinen Posts nicht richtig erkennen...

    Such dein Datenblatt mal raus und schau nochmal nach.

    mit 45er Solex ADDHE bin ich mir 100%ig sicher... :D