So, die Bremse hinten funktioniert schonmal und die Verzögerung ist auch deutlich besser als mit den Trommeln.
Allerdings fühlt sich das Pedal schwammig an und der Weg ist recht lang.
Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht, ob richtig oder falsch werdet ihr mir sicher sagen.
In der Serie fährt man einen HBZ mit sagen wir mal 20mm Kolbendurchmesser. Bremssättel v. mit vll. 40mm Kolben und hinten Radbremszylinder mit 20-23mm Kolbendurchmesser.
Dann baue ich alles um, hab vorne sagen wir mal 55mm Kolben und hinten anstatt der Radbremszylinder für die Trommel plötzlich auch Sättel mit 2x40mm Kolbendurchmesser (alle Werte geschätzt als Beispiel).
Das Volumen an Flüssigkeit ist also erheblich höher und daher ein schwammiges Pedal und langer Weg.
Also dann jetzt mal zur Kernfrage. Hat von euch schon jemand damit experimentiert? Welcher HBZ könnte in Frage kommen?
Gruß Frank