Vor 4 Jahren habe ich die Baustelle angefangen. Nun ist das erste Ziel erreicht.
4 Jahre - 4 Bilder
Vor 4 Jahren habe ich die Baustelle angefangen. Nun ist das erste Ziel erreicht.
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Puh, 3 Kabel waren unter dem Batteriekasten an der Kante durchgescheuert. Dadrunter auch mein Abblendlicht. Habe alle geflickt, und es funktioniert.
Danke an alle hier, die mir Tipps gegeben haben. Endlich ist die Baustelle fertig. Jetzt kann ich zum TÜV.
Ja oben am signalschalter. Gezogen ist Strom drauf, ungezogen ist nichts, also funktioniert der Schalter. Und unten an der Steckdose ist nichts, hab den Kasten abgeschraubt und von der hinteren Seite gemessen, ist nichts. Als ob das Kabel hinter dem Armaturenbrett kaputt wäre. Oder habe ich da irgendwo Denkfehler?
Das Kabel verbindet ja den Stecker und den Kasten unten. Alles mit Multimeter gemessen.
So, hab noch mal nachgemessen. Am Schalter sind's 12 Volt am gelben Kabel (eigentlich überall). Laut Schaltplan gehen die Kabel dann an die Stecker hinter dem Kasten mit Sicherungen. Da hört's dann auf mit Strom. Wo kann er dann verschwinden?
Kann das sein dass du die Massekabel an den Scheinwerfern nicht aufgesteckt hast oder den Massekabelstrang losgeschraubt hast?
Masse für die Scheinwerfer ist dran. Das isst doch diese Nase an der Scheinwerferfassung. Reicht das eigentlich? Oder muss die Maße noch durch die Schrauben an die Karosse? Die Karosse ist neu lackiert.
Das Relais mit der Sicherung habe schon mal in der Hand gehabt. Kontakte sauber gemacht, Sicherung ist ganz. Könnte innen was kaputt sein?
Welche könnten getroffen sein? Das eine mit der Sicherung ist glaube ich für das Abblendlicht oder?
Hallo,
ich schraube das Auto zusammen und habe ein Problem mit dem Abblendlicht bekommen.
Wenn ich am Schalter ziehe, leuchtet nur Standlicht.
Also:
Bis Standlicht gezogen - Standlicht leuchtet
Bis Abblendlicht gezogen - es leuchtet nur Standlicht
Wenn ich am Hebel Lichthupe ziehe, geht die auch. Fernlicht schaltet sich aber nicht ein. Also ich denke mal ohne Abblendlicht geht Fernlicht auch nicht.
Schon alles versucht. Ich gehe davon aus, dass alles richtig angeschlossen ist. Bevor der Wagen auseinander gebaut wurde, ging auch alles, danach wurden nur Scheinwerfer rausgenommen, und an der Elektrik nichts gemacht.
Strom am Schalter ist auch da.
Hat einer eine Idee was es sein kann?
hallo,
mein ascona ist grade beim lackierer. und der kommt grade mit dem kotflügel, den ich nachgekauft habe, nicht klar. gab es da unterschiede zwischen 2 und 4 türer? meiner ist nämlich 4türer. kotflügel war vom 2türer. gebraucht, also kein repro. an der a-säule passts nicht. was soll man tun?
wieder bei ebay
im mai angefangen...
werde so ab und zu mal was posten denke ich mal. fragen hab ich zwischendurch auch.
würde gern mehr über die räder wissen. 8*13 nehme ich an? wie siehst es da mit platz aus? wobei der ist ja schon hoch. und welche reifen?
sieht aber definitiv gut aus
unterboden mit föhn ist die hölle. es schmiert nur wenn es warm wird. ich find es am besten mit einem schaber, dann fliegt dir das zeug so weg. aber nicht zu dünnen, so einen in der art.
meine karosse hab ich mit meinen eigenen händen bis auf grundierung abgebeizt. ich hatte auch acryl lack drauf, so dass du einen nitro-vedünnung lappen drauf gelegt hast und nach 10 minuten konntest du den lack wegwischen. grundierung wird jetzt angeschliffen und ab damit.
türen, heck- und motorhaube hab ich sandstrahlen lassen. so 100% zufrieden bin ich nicht. natürlich sind stellen, wo ich niemals rankommen würde, frei, aber das blech ist schon bisschen beschädigt (die fläche ist bisschen rau), so dass man noch mal bisschen schleifen muss. aber wir haben es auch mit sand gemacht, weil nur sand vorhanden war. war kein richtiger betrieb für autoteile etc. die motorhaube konnte ich danach entsorgen, weil der kleber sich gelöst hat, und die wellig wurde
Danke an alle. Ist nett hier.
Aha, da ist also der 1 Liter gelandet. Hier war schon einer im Forum mit diesem Auto.
Ja kann sein. Aus Frankfurt transportiert, hat auch gut überstanden.
würde mich interessieren, was du grosses vorhast...
Also lackieren muss ich auf jeden Fall. War wahrscheinlich trocken in Frankreich, aber zu viel Sonne. Das Dach und Kofferraumdeckel haben gelitten. Und sonst aber auch hier und ein paar Macken.
Das mit dem Motor will ich auch nicht so lassen. Wird wahrscheinlich ein 1,9. Dazu dann auch 5-Gang Getriebe und Auspuffanlage. Weil jetzt ist da alles zusammengewürfelt, passt zwar, aber nicht so wie es sein soll.
Fahrwerk und Räder.
Müsste dann aber schauen was und wie genau, wegen H-Zulassung.
Falls das einer liest, wie heissen diese Plastik-Dinger an den hinteren Säulen, die zur Lüftung dienen. Bei mir fallen die bald ab, so wie es aussieht. Die Häkchen sind abgebrochen, glaube ich. Und wo bekommt man die?
Gruß,
Sergey
mir wurde vorgeschlagen mich vorzustellen, also mache ich es hier.
Ich heisse Sergey, bin 21 Jahre alt, wohne seit ein paar Jahren in Bochum.
Ich habe mir im Sommer einen Ascona A gekauft. Baujahr 1972. In Bochum gebaut, nach Frankreich exportiert, und jetzt wieder nach Hause importiert. Ist eigentlich ein 1,2 wurde aber von Franzosen auf 1,0 umgebaut, vermutlich von einem Kadett. Habe großes damit vor, komme aber momentan nicht vom Fleck. Zwischendurch tauchen irgendwelche Gemeinheiten auf, wie Vergaser Probleme, Benzinleitung zieht Luft und jetzt noch Benzintank undicht. Aber wenn ich in das Auto einsteige, ist mir alles egal und es fühlt sich super an.
Ist auf H-Kennzeichen angemeldet, will dabei auch bleiben.
Auf den Bildern sind die Scheiben zugeklebt, weil waren undicht. Mittlerweile habe ich neue Scheiben mit Gummis drin.
Mehr fällt mir nicht ein.
Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, her damit.