Beiträge von dermanta

    Lieferbarkeit, Grip im Trockenen,Preis, Grip im Nassen

    wird Vieleicht was bei Lieferbarkeit und Preis. Die Lieferbarkeit wird gegeben sein, Bei dem Rest tentiere ich immer zur gleichen Aussage, sehr niedrig

    Mein Leben vertraue ich keinem Chinareifen an, ganz bestimmt nicht.

    ist natürlich auf den ersten Block nicht so schön, aber wenn sich das abwaschen läßt, dann wird das des Ozonschutzmittel aus dem Gummi sein. Wenn da viel raus kommt ist da viel drin, was wiederrum gut ist.

    Daher würde ich das nicht schlecht finden. Aber mit Verdünnung würde ich das nicht abwaschen, wenn dann mit einem Gummipflegemittel, zum Beispiel Armor all oder sowas.

    Moin,

    gibt ja nicht mehr viel Auswahl, wenn man mal in den einschlägigen Onlineportalen schaut. Kann jetzt keinen auf Grund aktueller Erfahrung vorschlagen, aber ich würde entweder den Hankook nehmen, hat zwar ECO blabla bla drauf geschrieben, aber sieht vom Profil her noch akzeptabel klasisch aus. Wird in Hannover entwickelt von abgeworbenden Conti Mitarbeitern ;-). Kann nicht so schlecht sein. Odergleich den Vredestein sprint classic. DEr hat ein 70er Jahre Profil und ist auch nicht mehr sooooo teuer wie früher mal. Nicht gleich schlagen, 100 Eier sind viel Geld, aber dafür passt der ...

    Viele Grüße

    Christian

    absolut wahr, aber wenn dann wenigstens die Ausführung und Farbe passt, hat man ja schon viel geschafft .

    eine schöne passende Grobschlinge mit der richtigen SChlingengröße und der passenden Farbe ist schon mal viel besser, als irgendeinen Teppich mit irgendeinem meist viel zu hellen rot .

    Guten Morgen Christian,

    ja es war mal ein silberner.

    Die Ausstattung ist tatsächlich wirklich in der Reihe. Mit dem Teppich hab ich mich ja mittlerweile abgefunden. ALso keine Sorge... Ich färbe nichts, das war nur ein Gehirngespinst :-).

    Wenn ich die Brocken zusammen hab dann werd ich ggfls. mal an die Berlinetta Freunde gehen und fragen wer Seitenverkleidungen, Vordersitze und Kofferraumteppich (der leider en Loch hat wegen der Benzinpumpe) braucht.

    puh Dankeschön :)

    Viele Grüße

    Christian

    Guten Morgen

    zunächst auch von mir mal Glückwunsch zum Manta und Willkommen damit.

    Jetzt kommt ein AAAABER

    Irgendwo hat das auch einer schon geschrieben. Das sieht aus, als wenn Dein Auto mal eine silberne Berlinetta war. Daher kommt die graue Innenausstattung. Und die sieht noch super aus.

    Ich würde jetzt als Originalitätsfan und weil eine Berlinetta einfach der schönste Manta ist ;-), wieder eine draus machen.

    Aber wenn Du das nicht vor hast, eine große Bitte: Versau die Türverkleidungen, die Sitze und den Teppich (auch den im Kofferraum!) nicht. Das ist mittlerweilse sehr selten und wenn Du es färbst oder was weiß ich unwiederbringlich verloren. Mal davon ab, daß ich nicht glaube, daß das gut funktioniert und hinterher ordentlich aussieht. Es gibt bestimmt irgendwo jemanden der sowas händeringend sucht. Wenn Du es individualisieren möchtest oder es halt schwarz sein muß, findet sich hier bestimmt eine andere Innenausstattung, und die grauen Teile können irgendwo wieder eine Berlinetta glücklich machen.

    Da Du ja geschrieben hast, Du bist auch ruhiger geworden ...... schau Dir doch mal ein paar Berlinettas an ;-).


    Viele Grüße

    Christian

    Nabend,

    Mit dem hier gezeigten Teil, auch dem link zu dem VW Umrüstsatz muß die vorhandene Vorverstellungsmechanik erhalten bleiben. Es ist ja auch keine Elektronik vorhanden, nur der Ersatz der Kontakte durch einen Hallgeber.

    soweit ich das blicke, braucht man, um die mechanische Zündvorverstellung zu umgehen mindestens erstmal natürlich ein Steuergerät auf dem die Verstellkurven oder ein Zündkennfeld abgelegt werden kann,

    Signale zur Drehzahl - haben wir am Verteiler, / Zündspule Klemme .. äh 4?

    Info zur Stellung der Kurbelwelle , heißt in modernen System Bezugsmarkengeber - hätten wir auch irgendwie darüber, daß der ZZP ja im Leerlauf eingestllet wird, also ist der ZZP dann halt x Grad vor OT im Leerlauf als Bezug.

    Anzahl der Zylinder wissen wir auch, müsste man aber irgendwo eingeben ;)

    Motorlast - hat die mechanische Zündvorverstellung ja auch über den Unterdruck (und auch über Drehzahl=Unterdruck und Fliehkraft). Und machen moderne Systeme mit einem Saugrohrdrucksensor auch nicht anders.

    Glaube die 123 ignition Dinger funktionieren so. Und alle Signale wäre in irgendeiner Art auch am normalen Vergaser CIH vorhanden

    Das ist die einfachste Lösung. Im Prinzip ist also alles schon lange erfunden.Aber negative Einflüsse durch ausgeschlagene Verteiler und dadurch Schwankung des ZZP, Sicherheitsabstand zur Klopfgrenze usw gibt es immer noch.


    Um das zu beheben bräuchte man dann einen messenden Bezug zur Kurbelwelle für Drehzahl und Stellung zum OT

    Drosselklappenstellung

    und noch geiler Klopfsensoren

    dann könnten wir uns auch noch vieleicht über die Motortemperatur Gedanken machen

    gibt es mittlerweile alles in modernen Motoren.


    Soweit richtig oder habe ich einen Denkfehler irgendwo ?

    Gute Nacht

    Christian

    Moin,

    irgendwo gab es mal ne Info welche Dichtung vom VW Käfer passt, könnte ich bei Bedarf nochmal suchen.

    Ich hatte bei meinem SD auch keine vernünftige neue Dichtung gefunden. Die Gummidichtungen waren es jedenfalls nicht.

    Ich hatte aber noch die alte Dichtung. Darin ist ein Silikonschlauch. Den habe ich einfach sozusagen in einen schwarzen Filz eingeschlagen und angeklebt.

    Oder so ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwie aus der alten und einer neuen Dichtung das Konstrukt zusammengebaut.

    Aber egal, bei VW soll es was passendes geben

    Ich suche das Heute abend mal.

    Viele Grüße

    Christian