Beiträge von burns

    Hey Hallo :wink: ,
    also in deiner/unserer Umgebung sind doch ein paar gute. Mir fallen da ein: Fa. Mader in Reutlingen, Fa. Salzer in Metzingen, dann gibt es glaub noch ganz fitte Jungs in Mittelstadt.
    In Münsingen wäre da noch die Lackiererei Lohner (macht sehr gute Arbeit hat auch selbst nen GT und Kadett C)
    Mein Ascona wurde bei meinem Freund Toni lackiert (auch in Münsingen) was soll ich sagen, ist ein ziemlich chaotischer Typ, also besser kompl. selbst vorarbeiten, damit hat er auch kein Problem! Lackieren kann er aber richtig gut.
    Mal allgemein zum Thema Lackierer, ich muss da mal ne Lanze brechen.
    Es ist heutzutage sau teuer eine Lackiererei zu betreiben. Ich habe meine Karre kompl. selbst vorbereitet und ich weiss jetzt vieviel Zeit man da reinhämmert. Innen und aussen inkl. aller Anbauteile haben mich ca. 180 Std. gekostet (Basis war sehr schlecht, es wurde eigentlich überall geschweisst und ausgebeult). Nur Schleifen, Spachteln, Grundieren, Füllern etc. Meiner ist absolut nicht 100%ig geworden, liegt halt an meinen Fähigkeiten :) O.K. wenn man das jeden Tag macht geht es vielleicht schneller, aber wenn alles mit kontrollspray und klotz geschliffen werden soll braucht auch ein profi sicher auch noch 100 Std.. Wer das nicht glaubt, soll nur mal eine Seitenwand mit Rep. Radlauf richtig eben machen.
    Was soll der Lacker nun auf die Std. nehmen? bei 100Std. und 50€ sind wir bei 5000€ (nur Arbeitslohn) ohne Steuer. Und für nen 50ziger kann heute keiner mehr arbeiten oder Leute bezahlen (leider). Was ich damit sagen will, Wer ein 100%iges Ergebniss will oder braucht, der muss halt auch Geld in die Hand nehmen.

    Grüße
    Mario

    Hallo guten morgen,

    naja bei mir geht es auch nicht soo schnell wie geplant. Die Karosseriearbeiten konnte ich richtig durchreissen, aber jetzt hängts irgendwie immer mehr ?( Die KAW Federn sind von ebay angegeben 60/50 wobei im Gutachten 45mm steht? Ich glaub aber immer noch daß bei meinen Federn irgenwas falsch ist (vorne weich hinten hart, geht doch bei sonem Auto überhaupt nicht)

    Werde wohl nach dem TÜV die hinteren Federn vorne einbauen und die vorderen abgeflext hinten nehmen, oder halt gleich irgendwelche Mercedesfedern.

    Die Felgen sind 7x13 ET12 mit 185/60 , wenn ich mir das so anschaue hat es da noch ordentlich luft!

    Hey Brinki, kann ich die Federn auch gegen einen leeren Aschenbecher tauschen :wink: - hast du ein Bild von nem Auto wo diese verbaut sind?

    Grüße Mario

    Tacho,

    hab am WE mal bisschen weitergemacht. Motor, Getriebe und Vorderachse sind nu verbaut. Hab alles von unten reingesteckt (geht viel besser als das Getriebe nacher einbauen, find ich)

    Leider ist der Haufen viel zu hoch und etwas zu schmal, hab mich da mit meinen 7x13 etwas verkalkuliert. Naja ist halt jetzt seeehhr dezent. Natürlich habe ich auch wieder ein bisschen geknippst.





    Die KAW Federn fliegen gleich nach dem TÜV wieder raus, geht ja garnich :(

    grüße an alle

    Mario

    Hallole von der sonnigen Alb,

    Leider ging es bei mir eher schleppend voran, viel Arbeit usw. Habe jetzt die Vorderachse soweit fit, Motor fertig und meine Low Budget Felgen sind auch gelackt und neu besohlt !

    Sonst hab ich nur kleinigkeiten erledigt und div. Krimskrams bestellt, bin jetzt leider etwas hinter meinem Zeitplan, aber wenn ich schon son Aufwand für die Karosse gemacht habe, will ich im Detail au ned schlampern.

    Achso, ich habe diese KAW Federn verbaut (60/50) weil man ein Gutachten bekommt. Leider sind die Federn mit der VA Kennung dünner und weicher als die hinteren. Das ergibt für mich Fahrdynamisch absolut keinen Sinn :nd: Hat da jemand Erfahrung wie sone Fuhre um Kurven fährt? In meinem Slalomkadett sind die hinteren um ein vielfaches weicher, da fährt man mit Ferderraten vorne +-220kg hinten +-50kg !! Naja, werds mal probieren, aber ich denke die fliegen nach dem Tüven wieder raus.

    So nun noch paar Bilders





    Die Farbe gefällt mir immer besser, bin mitlerweile echter Granitgrau Fan. Aber jeder der zu mir kommt, frägt, wann er endlich lackiert wird :laugh:

    Grüße Mario

    Hallo,

    vielen Dank für eure freundlichen worte :wink: (ganz ehrlich, das tut wirklich gut, nach 2 Wochen "Urlaub" in der Lackiererei)

    also mit dem Kadett fahr ich "nur" slalom, und dies auch nicht soo professionell. Ich fahr hier und da wo ich lust habe.(zurzeit eher gar nicht) Berg wäre zwar mein Traum, ist für mich aber eine Liga zu hoch ! und son Bergslalom macht doch auch Spass und um mehr geht es für mich nicht mehr.

    Grüße Mario

    Hallo,

    Da ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese, wollte ich meine kleine Pause nach dem Lackieren mal nutzen, um mich ordentlich vorzustellen.

    Also ich bin der Mario, 30 Jahre jung und KFZ Meister. Wohnhaft bin ich im wilden süden genauer gesagt auf der schwäbischen Alb. Meinen Ascona hab ich im September 2010 bei ebay "geschossen" (ohne anzusehen per Sofortkauf 850€)

    Ist ein 1,6S EZ 72 in citrusgelb naja was soll ich sagen, ich hab einen Haufen schrott gekauft aber immerhin komplett mit brauchbarer Innenausstattung.

    Hab dann so ab Oktober mit den Schweissarbeiten begonnen, war brutal viel ! Beide Schweller, mit dem gesamten Innenleben, Beide Kotflügel, Frontmaske kpl., Heckblech kpl., Diese ganzen versteifungen im Kofferraum, beide Türen mussten innen und aussen geschweisst werden + ca. 50 selbstemachte reparaturbleche und einen zugespachtelten Heckschaden. Vielen Dank hierbei an die User Katzenbuckel und den Paul aus Holland für den Verkauf ihrer Blechteile. Und natürlich Brinki für die Buchsen (freu mich schon aufs einbauen)

    Da dies eigentlich eher ein Low Budget Projekt werden sollte, hab ich gebrauchte Teile und schlechte Neue verwendet und sehr viel Blech selbst gebogen

    Jetzt ist die Karre fertig lackiert in L134 Granitgrau und ist wie ich finde sehr schön geworden, es sind noch die Achsen zu machen und Zusammenstecken, ich denke so im Dez. müsste er dann fertig sein :]

    Da ich schon 10 Jahre Slalomsport mit meinem CQP betreibe hab ich einiges an CIH Technik auf lager, deshalb bekommt der Acona auch eine Sperre, Doppelvergaser usw. soll aber optisch eher dezent werden, mir schwebt so ein clubsport look der siebziger vor.

    Ich habe von den Karosseriearbeiten sehr viele Bilder gemacht, eine kleine (unsortierte) Auswahl hab ich mal hier hochgeladen ich hoffe der Link klappt. Werde das Album die Tage mal vervollständigen und ordnen. Wer Zeit und Lust findet kann ja mal reinsehen bin für Kritik/Lob etc.dankbar.

    so das wars mal, freue mich schon den einen oder anderen mal live auf nem Treffen kennen zu lernen !

    Grüße Mario

    Hallo Constantin,

    das ist ja´n Ding, ich wohne (zeitweise) auch in Neckartenzlingen und restaurier auch grad ein 72er Ascona :) Ich hab mal ne Zeitlang in ner kleinen Garage in den Fleckenäckern kadett c gebastelt, der ist jetzt übrigens auch Blutorange (geile Farbe).

    Naja, wünsch euch auf jedenfall gutes Gelingen und viel Spass, vielleicht sieht man sich ja mal.

    Mario